LOGO
WIR WIR FOTO WANN

Hallo Leute!

Frühjarseinstimmung in der ARENA NOVA:

Hallentrial: Video

Download DVD Qualität: Full_HD

*********************************************************************

RÜCKBLICK 2017: Ein Mega Jahr...

Herbst Granitbeisser 2017

Abschlussrennen in Schrems der gefürchtete Herbstgranitbeisser... diesmal hat er richtig gebissen. Sa. der Trainingstag war toll fast kalt aber beim fahren perfekt.

Start bei strömenden Regen... und ich hab das "Los" gezogen nur weil ich 23s schneller im Prolog war... so a schas... sau kalt... bis wir entlich wegstarteten eine Katastrophe, un dann gleich mal in die 70cm tiefe Lacke unter der Brücke, schon waren die Stiefel die nächsten 4h quatsch NASS.

Berndi fühlte sich auf seiner neuen 200er echt Sau wohl und brannte unsere schnellste Runde in den Granit (17:11,1) echt geil. Im Team wurden wir 23.er von 54.

Ergebnisse: ec-granitbeisser

Fotos: Link

***********************************

Wiesenslalom 2017

Neue Erfahrung sammelten unsere Jungs mit den neuen Maschinen... endlich bei den 18Zoll angekommen, keine fizlerei mit den kleinen Reifen mehr Gott sei Dank.

Sinst waren die Bedingungen so la la es js immerhin schon Herbst. Das mit den Ergebnissen lassen wir mal...

Fotos: Schigemeinschaft

 

***********************************

4. Rennen 5/18 - SCHREMS Granitarena Kammera

An diesem Wochenende galt es einfach nur die Nerven zu bewahren... Nass, Kalt, Schweissausbruch, usw.

Ein Rutscher von Berndi + Hand-Röntgen... Ein neu überholter Motor bei Manuel + Geräusch...

Und dann einige spannende Rennen - einfach genial - jetzt noch die Meisterschaftsfeier da wird es mit den Punkten noch spannend...

Video: Manuel

Video: Bernhard

Video: JE1

FOTOS: Link

 

***********************************

3. Rennen 5/18 - ASPANG:

Ein Wochenende nicht heiß nicht kalt, das ideale Endurowetter. Mit namhaften österreichischen Enduro Stars ab in den Tagebau und so wars! ein toller Tag.

Und dann Sa. Rennen ich mit Herbert im Team haben Platz 50 herausgefahren mal ein Teilerfolg... Dann der Sonntag alle super motiviert (bis auf Berndi ;-)) naja ohne Worte... Aber dann Manuel gewinnt den start für sich und raste in einem höllen Tempo auf Kurve 1 zu, dann "überschlugen" sich die Ereignisse und die Motorräder, am Ende Platz 4 für Manuel und Platz 5 für Bernhard - super Ergebnisse!

FOTOS: Link

Video Training: Aspang Race

Video Rennen: Aspang Race

 

***********************************

5. ÖEC - Ötscher

Der Helle Wahnsinn ich mit meiner nagelneuen (0,5h) EXC300Tpi und der Ötscher in seiner vollen Pracht mit dauer - Regen eine Kombination, die mir das Leben schwer gemacht hat. Noch dazu ein übermotivierter Berndi der an diesem Tag nicht zu Bremsen war... Verdient hat er sich den Gesamtsieg in der Österreichischen EnduroCUP "Jungspund" geholt.

Video: OEC_Oetscher

Ergebnisse: Link

Gesamt_OEC:Link

***********************************

4. ÖEC - Pramlehn

Pure Hektik das das Rennen auf den Freitag verschoben wurde. Aber eine tolle Strecke, leider verreckte die Freeride und ich konnte keine Runde fertigfahren. Hingegen die Jungs und Herbert fuhren ein hartes (es war ein 4Std. statt 5Std.) tolles Rennen!

Ergebnisse: Link

3. ÖEC - Rohr am Gebirge

Eine brandneue Strecke mit einigen super Trails hat die Mountain-Crew in den Rohrer Wald gezaubert, echt geil. Nach einer Freitagsschrauberei bis Sa. 9:00 Kupplungsreparatur setzte sich Berndi an die Spitze mit Platz 1. Einen herforagenden 20. Platz in seiner Klasse belegte Herbert. Aber der tapferste war Mani der leider aus einem technischen defekt der Zündung nur Zuschauen konnte.

Video: Link

Ergebnisse: Link

***********************************

Enduro - Urlaub Bosnien

Ein Erlebis der besnderen Art, tolle Organisation und ein super Programm bietete das 5/18er Team. Auch Ratko Zeko bietete eine tolle Streckenführung und sogte jeden Tag mit einer bosnisch - kulinarischen Köstlichkeit. Ein Auch für die Begleitpersonen waren einige Ausflüge organisiert. Aber am meisten hat es den Kindern gefallen:

Fotos:

Link: BosnienEnduroTours

 

Video:

***********************************

5. Woodstock 2017 in Türnitz

Ein sau kalter Bach und die Feuerwehr hat uns den Hintern gekühlt, sonst wären wir verglüht. Trotz Hitze und harten Rennbedingungen triumpfierte Manuel erneut mit Platz 3 aber mit der 85er in der Jugenklasse, wo auch 250er unterwegs waren. Alle miteinander hat jeder super Ergebisse abgelifert. Toller Tag !

Ergebniss: Link-Jugend

Link-Oldies

Foto: Link

***********************************

2. ÖEC - Hackstockgraben LUNZ

Er kam sah und Siegte in der Jungspundkklasse! Manuel Fürst hoch motiviert ging er ins rennen sogar beim Championat hat er Platz 129 erreicht -tolles Ergebnis! Und wie immer hat es gelunzelt... von 1:00 - 5:00 eine vereinfachte aber trotzdem schwierege Strecke bei Hacki diese hat jedem das Leben schwer gemacht.

Ergebniss: Link

Foto: Link

Video: YouTube (Mani: 2:40)

***********************************

2. Rennen 5/18 Jugendenduro CUP in Grafenbach

Die Strecke, die Bewirtung, die Erfolge, die Organisatoren alles Leiwand. Unsere Jungs gaben sich ein spannendes Rennen. Die letzten Runden wie ein Krimmi, echt cool. Aber auch die Oldies haben sich wacker geschlagen, diesmal sogar ohne Regen. Danke an die MSC - Schwarzertal!

Foto: Link

***********************************

1. ÖEC - Schwarzlhof in Kärnten:

Ein Enduro und das mitten im Nichts..., Tolles Wetter vermeitlich kein Stress, jedoch hat sich Bernhard in den Kopf gesetzt doch die schweren Abschnitte zu fahren. Was sich am Ende mit Platz 1 doch ausgezahlt hat. Leider hat die Graben-Passage Norbert nach der ersten Runde aus dem Rennen genommen a "dutscherl" am Knie, Martin am 12. Platz ein super Ergebniss. I im Out mit def. Kupplung...

Ergebniss: Link

Foto: Link

Video: YouTube (Berndi: 3:15, Martin:14:10)

***********************************

Cross - Training in Großhöflein:

Das Wetter muss man ausnützen, außerdem haben uns die Winkelmänner kurzfristig beflügelt, im Nachhinein eine sehr spontane, aber gute Idee...

Fotos: FotoGross

***********************************

1. Rennen 5/18 Jugendenduro CUP in Langenlois

Ein Apriltag wie es im Buche steht...und das beim UMTC - Langenlois zwischen der Cross-Bahn.
Die Strecke ist bestmöglich ausgesteckt und ladet beim ersten Rennen der Saison auf mehr ein.
Wie gesagt wechselhaft, sowohl das Wetter wie auch die Ergebnisse ein bunter MX...
Wind, Regen, Sonne und Gugaschnee am Ende hat Berndi das beste Ergebnis mit Platz 3 herausgefahren.

Fotos: FotoLang

Video: VideoLang

************************************

Ostertraining:

Grenzgenial, leider aber nicht für mich, ich war diesmal nur Fotograf, aber ich habe einige geile pics erwischt...

Der Samstag war gut durchorganisiert uns sehr lehrreich für unsere Jungs, danke an die Trainer!!!

Am Sonntag waren die Stellen angesagt die noch zum trainieren einladen... Alles was am Sa. noch nicht funktioniert hat. Da war freies Fahren, danke Rudi!

Fotos: FotoOster

Video: VideoOster

************************************

Nach unendlich langer Pause (Schraub-Pause) ein super Enduro-Wochenende in Wimpassine beim Enduromasters von TerraX diesmal durfen unsere jungster auch mit endurieren.

Aber alle Achtung mit neuem Outfit, hoch motiviert, beide mit heuer "Mousse" haben sie sich toll geschlagen.

Mit satte 9-10 Runden am Buckel erreichten sie das Mittelfeld der Juniorenklasse und das mit der 85er!.

Fotos: FotoStone

Video: YouTube (bei min 2:23)

************************************

Rückblick Saison 2016:

Rohr am Gebirge, der verrückte Samstag Schneegatsch, Spuren bis zum Raster, gefährlich, ... trotz allem ein Rennen für Berhard 2.Platz.

Ostertraining war voll super, tolle Veranstaltung, vielen Dank an die Trainer und an Alois.

ÖEC Guttaring, schweres Rennen für unsere Jungs. Das war ein echter Kampf, den sie aber bravorös gemeistert haben!

ACC Launsdorf, mit Umwegen über Klagenfurth endlich am Ziel, hat es noch 5cm Schnee auf der Strecke, aber die Bedingungen wurden immer besser und unsere "Kondi" war im Keller... und am Ende noch eine defekte Hinterbremse.

5/18 Jugendendurocup in Grafenbach war ein super Event, abwechslungsreich von schwer bis leicht von trocken bis nass, es war alles dabei... am Ende haben wir im Mittelfeld abgeschnitten.

Griffen mussten wir leider aufgrund der Firmung :-( auslassen.

Dafür waren wir am Erzberg! Leider ohne unserem Motorrad - nie wieder!!! Und wenn ich beim Start umfalle...ohne Bike ein Horror. Super Ambiente und die Top-Fahrer lässig drauf.

Danach ging es beim altbekanntem Woodstock in Tuernitz weiter, ist ja wohl eine der geilsten Strecken in der Saison. Platz 7 in der Teamwertung mit Herbert - toller Erfolg.

Ab nach Lunz "Pramlehen" und ab in die Panier.Zu Beginn ist ein sintflutartiger Regenschauer niedergegangen... dann ab auf die Strecke... echt eine Herausforderung.

Hochneunkirchen, schöne Strecke und in der PreSenor Platz 11 war ok, Herbert hat den guten 9.Platz ergattert, Berni hat sich auf Platz 18 eingereiht.

ÖEC Pramlehen war auch ein tolles Training für Berni. Hier hat er gezeigt was drin is. Zorn und a rote Birn...voll angfressen..., weil er abgedrängt wurde.

3-Tages Training in Ungarn - Tapolca und am Ende rockten wir den Trail - Patz, gute Stimmung und perfekts Wetter. Hattn mit Colin den Benzinschnüffler super Tage.

Und jetzt das berühmte Kaloinwerkrennen, das High-Light des Jahres! Super Wetter und eine geile Stimmung. Tolles Training mit Gomesz und am Sonntag super Ergbnisse heimgefahren.

ÖEC-Ötscher, das ist wohl das anspruchvollste und geilste Rennen der Saison, echt coole 12km lange Strecke, bis auf die Reparaturen (3xReifen+Schalthebelmanschette) war es voll super.

Nächstes Event:::.. _oOo__Meisterfeier!!!

..UND DANN WINTERPAUSE...also aufi zur ersten Zeile... ;-)

LOGO518

ACC

WIR

 

XCracers4FUN,xcracers4fun,race,KTM,518

5/18,endurocup,jugendenduro,enduro,jugend,sport

Wienerwald,Herbert Fürst,Manuel Fürst

Rene Weiss,Bernhard Weiss

 

 

XCracers4FUN die racers von 5/18 Jugendendurocup und ACC - Austria

XCracers4FUN die racers von 5/18

Jugendendurocup und ACC - Austria

XCracers4FUN die racers von 5/18

Jugendendurocup und ACC - Austria

XCracers4FUN die racers von 5/18

Jugendendurocup und ACC - Austria

XCracers4FUN die racers von 5/18

Jugendendurocup und ACC - Austria